Thilo von Debschitz (*1966) leitet die Wiesbadener Designagentur Q, die für ihre Arbeiten vielfach national und international ausgezeichnet wurde. Zu den Kunden von Q gehören das Ensemble Musikfabrik, das Hessische Staatsballett, das Rheingau Musik Festival oder GarDomo. Nach Abschluss seines Studiums für Kommunikationsdesign machte Thilo von Debschitz zunächst als Festangestellter Fehler auf Kosten anderer, bevor er sich für die Selbstständigkeit entschied und 1997 Q gründete. Der eigene komplizierte Nachname veranlasste von Debschitz dazu, seine Agentur mit nur einem einzigen Buchstaben zu benennen und seitdem zu behaupten, bei der Namenswahl von James Bond bzw. dessen kreativem Helfer inspiriert worden zu sein. Neben beruflichen und familiären Verpflichtungen nimmt sich der Gestalter die Zeit, freie Projekte zu verfolgen und in Fadenheftung zu veröffentlichen. Dazu zählt die Werkschau »Verkehrte Welt« (Hatje Cantz 2008, Deutscher Fotobuchpreis) mit den absurden Bildern von Frank Kunert. Gemeinsam mit seiner großen Schwester machte Thilo von Debschitz nach intensiven Recherchen das vergessene Werk von Fritz Kahn wieder sichtbar; die Monografie »Fritz Kahn« (Taschen 2013) sorgte weltweit für Aufsehen und wurde u.a. in die Auswahl des TED Book Club aufgenommen.