Cong Le Tran ist Evangelist, Advisor und Stratege für digitale Kommunikation. Seine große Leidenschaft: Tech. Zu seinen Referenzen zählen u. a. Brands und Unternehmen wie Microsoft, Calvin Klein, La Prairie, Davidoff, Red Bull, Lee Jeans, Food Fellows und CUT.
Als Digital Native begeistern ihn Produkte und Marken, die es verstehen technologische Raffinessen produktiv, inspirativ und wegweisend einzusetzen. 2010 leitete er den ersten Marken-Blog von Calvin Klein und konnte dadurch aufzeigen, dass Werte wie Glaubwürdigkeit, Relevanz und Integrität für große Marken auch in der digitalen Welt einen festen Platz haben können. Der Blog erreichte in den ersten zwei Monaten allein durch redaktionelle Beiträge und Blogger-Outreach-Maßnahmen und ohne Einsatz von Media-Budget weit über 25.000 Leser.
Aktuell berät er kleine wie große Unternehmen zu den Themen digitale Markenführung, Neue Kommunikation und Content-Marketing. Sein Ziel: Die digitale Landschaft in Deutschland aktueller, erlebbarer und relevanter zu gestalten.