Quo Vadis Editorial Design 2015

Volles Haus in der Alten Kongresshalle auf der Theresienhöhe: Zum mittlerweile vierten Mal bietet die QVED 2015 viele spannende Denkanstöße und mögliche Antworten auf die programmatische Titelfrage der Konferenz: »Quo vadis, Editorial Design?«.

Was aus einem eher beiläufigen Treffen von Horst Moser und Boris Kochan auf der Frankfurter Buchmesse entstand, hat sich mittlerweile zu einer festen Größenordnung der Branche entwickelt: »QVED«, das sind drei Tage praller Veranstaltung mit rund 60 hochkarätigen Referenten. Kuratiert von Boris Kochan, Horst Moser, Jeremy Leslie und Mike Kosdinger, eröffnen über 50 Präsentationen und Vorträge mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten von Infografik über Typografie bis Fotografie fesselnde Einblicke in derzeitige Highlights und Projekte - und Perspektiven auf zukünftige Entwicklungen und Tendenzen im Editorial Design. 

Zahlreiche Ausstellungen – sowohl in der Alten Kongresshalle als auch im Rahmen der Munich Creative Business Week – sind ein anspruchsvolles Rahmenprogramm – zum Netzwerken, zum Ideen sammeln, mit Einblicken in derzeitige Highlights und Projekte – und Perspektiven auf zukünftige Entwicklungen und Tendenzen im Editorial Design.